Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w014e69c/klimaschutz-altesland-horneburg.de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

2,5 Mal um die Welt geradelt

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,

es ist geschafft! Die letzten Radelprotokolle wurden in den drei Rathäusern abgegeben und in das System eingepflegt. Noch bis morgen (Samstag, 9.9.2017) können Kilometer online nachgetragen werden, dann steht das finale Ergebnis fest.

Das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen: Die Klimaschutzregion Altes Land und Horneburg hat mehr als 108.000 km mit dem Rad zurückgelegt. Damit sind wir 2,5 Mal um den Äquator geradelt und haben gemeinsam etwa 15,5 Tonnen CO2 eingespart. Insgesamt haben 561 aktive Radlerinnen und Radler an der Aktion teilgenommen. Hut ab!

Wir, das Organisationsteam, d.h. Vanessa Heider (Horneburg), Sabine Martens (Jork), Gerd Buchner (Lühe) und ich, möchten uns recht herzlich für die rege Teilnahme bedanken.

Die Abschlussveranstaltung für das Stadtradeln findet am Montag, den 23.10.2017 um 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Steinkirchen statt. Es wird Anlass zum Rückblick, aber auch Ausblick ins kommende Jahr sein. In diesem Rahmen sollen die fleißigsten Radlerinnen und Radler sowie die fleißigsten Teams gekürt werden. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Wir erwarten Sie zahlreich und hoffentlich –trotz Herbst-  zu Rad! 😉

Mit fahrradfreundlichen Grüßen

Anna-Katharina Poppe (Klimaschutzmanagerin „Altes Land und Horneburg“)